Aachener Werkzeugmaschinen-Kolloquium 2017

Aachener Werkzeugmaschinen-Kolloquium 2017

,

simus systems als Experte für „Internet of Production“ dabei

Das Aachener Werkzeugmaschinen-Kolloquium (AWK) ist eines der größten Industriekolloquien weltweit und zeigt alle drei Jahre Trends und Perspektiven der Produktionstechnik auf. Gastgeber sind das Aachener Werkzeugmaschinenlabor (WZL) und das Fraunhofer-Institut für Produktionstechnologie (IPT).

Unter dem Motto „Internet of Production für agile Unternehmen“ können sich rund 1.000 Experten aus Wissenschaft und Fertigungsindustrie vom 18. bis zum 19. Mai 2017 über aktuelle Entwicklungen aus dem Bereich der Produktionstechnik informieren. Unter „Internet of Production“ verstehen die Veranstalter die echtzeitfähige, sichere Informationsverfügbarkeit zu jeder Zeit und an jedem Ort.

Was das AWK einzigartig macht: Jeder Vortragende vertritt ein ganzes Team von Experten, das Antworten auf brennende aktuelle Fragen ausgearbeitet hat. Dr. Jörg Weißkopf, Senior Consultant bei der simus systems GmbH, wird als Anwendungsspezialist zum Thema „Automatische Arbeitsplanerstellung“ zur Gestaltung des Kolloquiums beitragen. Seine langjährigen Erfahrungen in Konzeption und Entwicklung der Software und das Know-how aus diversen Projekten mit namhaften Kunden fließen in die Vortragsinhalte ein. simus systems ist stolz darauf, die Softwarelösung simus classmate als Teil einer erfolgreichen Industrie 4.0 Strategie präsentieren zu können.

 

Mehr Informationen zur Veranstaltung:

http://www.awk-aachen.de/