DSC Anwendertreffen 2017: simus classmate ergänzt SAP Engineering Control Center für optimales CAD-Datenmanagement

Trends, Lösungen und Mehrwert rund um digitale Transformation und integrierte Prozesse: Das und mehr stand in diesem Jahr bei den rund 300 Teilnehmern des DSC Anwendertreffens Anfang Oktober auf dem Programm. simus systems stellte dazu seine patentierten Lösungen für ein optimales CAD Datenmanagement vor.

Die Print Media Academy in Heidelberg war der perfekte Veranstaltungsort für den Austausch zwischen Kunden und Partnern der DSC Software AG – futuristisch, modern, offene Atmosphäre. Die DSC Software AG bietet Lösungen rund um SAP PLM auf Basis modularer, flexibel konfigurierbarer Standardsoftware, etwa das SAP Engineering Control Center, die Integrationsplattform für Autorenwerkzeuge. Produktdaten aus unterschiedlichen Quellen werden so zentral im SAP-System gebündelt – für leichteres Teamwork, optimierte Produktprozesse und kürzere Time-to-Market.

simus classmate, die Softwaresuite der simus systems GmbH, punktet im Zusammenspiel mit dem SAP Engineering Control Center der DSC Software AG durch ihre Kompetenzen im CAD Datenmanagement. Ohne zusätzlichen Aufwand für den Konstrukteur können CAD-Modelle automatisiert analysiert und kalkuliert werden – parallel zum Entwicklungsprozess. So können Entwickler schon während der Konstruktion auf die späteren Herstellkosten entscheidenden Einfluss nehmen. simus classmate arbeitet systemübergreifend und lässt sich nahtlos in SAP per Engineering Control Center integrieren.

„Das Anwendertreffen unseres Partners DSC Software AG war für uns eine tolle Gelegenheit, Kontakte zu pflegen, neue Ideen zu entwickeln sowie unsere Schnittstellen zum SAP Engineering Control Center zu präsentieren“,

so Dr. Arno Michelis, Geschäftsführer der simus systems GmbH.

„Wir danken DSC für die Einladung und die hervorragende Organisation.“

 

Weitere Informationen zum Thema CAD Datenmanagement finden Sie hier »

Website der DSC Software AG »